Freitag, 15. März 2013

CL: Der BVB in Malaga, die Bayern gegen Juve

Das war sie also, die Auslosung für die Viertelfinals der UEFA Champions League. Und - ich kann es so sagen - ich bin mit den Paarungen ganz zufrieden. Sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Bayern München sind den ganz dicken Brocken Real Madrid und FC Barcelona zunächst aus dem Weg gegangen. Der BVB bekommt es mit dem spanischen FC Malaga zu tun, darf zunächst in den Rosengarten reisen. Der FC Bayern darf, nein muss zunächst daheim in der Allianz Arena vorlegen. Dann geht es für die Bayern nach Turin, zu Juventus. Sicherlich keine unlösbare Aufgabe, aber Spiele zwischen diesen beiden Teams hatten es immer schon in sich. Wir erinnern uns alle noch an das letzte Aufeinandertreffen im Jahre 2009, als der deutsche Rekordmeister die "alte Dame" beim 4:1-Erfolg ganz alt aussehen ließ und sich somit gerade noch so in die K.O.-Runde gerettet hatte. Damals erzielten Ivica Olic (2x), Anatoliy Timoshchuk und Daniel van Buyten die Treffer für den Vorjahresfinalisten, der auch in diesem Jahr zum Kreis der Mitfavoriten zählt. Ganz besonders gespannt bin ich auf das Duell zwischen Paris St. Germain und dem FC Barcelona, da treffen der "Riese" und der "Zwerg" wieder einmal aufeinander. Gemeint sind Zlatan Ibrahimovic und Lionel Messi, die einst gemeinsam für Barca gegen den Ball traten. Auch die Partie zwischen Galatasaray Istanbul und Real Madrid verspricht einiges. Insbesondere am Bosperus erwartet Ronaldo und Co. ein ganz heißer Tanz. Auf tolle Spiele!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen