Sonntag, 24. März 2013

Spekulationen hier und da, fixe Transfers dort

Jetzt, wo sich der Winter so langsam verabschiedet - also hoffentlich - ist in der Gerüchteküche nicht nur Raum für das eine oder andere schöne Pflänzchen. Nein, vielmehr sind es ganze Sträucher an Transfergerüchten und angeblichen Wechseln, die uns in diesen sowie den kommenden Tagen rund um die Länderspielpause erreichen - und das weit über die 1. Fußball-Bundesliga hinaus. So soll sich Galatasaray Istanbul um Arjen Robben bemühen und Jose Mourinho, (Noch)Coach von Real Madrid nicht nur in der Premier League beim FC Chelsea oder Manchester United noch immer heiß begehrt sein. Auch Inter Mailand - mit denen "Mou" 2010 die UEFA Champions League gewann - soll Interesse an einer Zusamenarbeit haben. Zurück in die Bundesliga. Da wird sich kommende Woche also entscheiden, wo Eintracht Frankfurts Armin Veh ab 1. Juli unter Vertrag stehen wird. Sein Arbeitspapier am Main läuft aus, der Klub würde gerne mit Veh verlängern. Doch sein ehemaliger Chef möchte ihn wieder haben, Horst Heldt lockt seinen Freund in den Pott zum FC Schalke 04. Ich hoffe ja, dass er bei der Eintracht bleibt. Apropos Eintracht. Mit der dürfte es zwischen dem SC Freiburg und dem VfL Borussia Mönchengladbach vor dem direkten Aufeinandertreffen (30. März, 15.30 Uhr) vorerst vorbei sein. Denn die "Fohlen" schnappen den Freiburgern wohl einen ihrer Erfolgsgaranten weg. Torjäger Max Kruse zieht es vom Breisgau an den Niederrhein. Aber warum das vor der Partie der beiden Kontrahenten bekannt gegeben werden muss, ist mir ein Rätsel. Völlig unnötig so etwas, meine Herren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen