Dienstag, 26. März 2013

Und wieder wird ohne echten Stürmer gestürmt

Ja, diese Diskussionen werden nie verstummen und auch ich mache hier wieder einmal ein Fass auf. Denn auch heute Abend (20.45 Uhr, ARD) geht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ohne echten Stürmer ins Spiel. Gegner in der WM-Qualifikation ist - wie schon am Freitag in Astana - erneut Kasachstan. Schade, dass Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw den bärenstarken Stefan Kießling einfach nicht holen will. Und das, obwohl Miroslav Klose noch immer verletzt fehlt und Sturmrivale Mario Gomez nun endgültig angeschlagen abgereist ist. Gerade gegen einen - sorry, liebe Kasachen - nicht ganz so starken Gegner hätte man "Kies" ohne großes Risiko bringen können. Aber nein, der Bundestrainer verwehrte dem Angreifer von Bayer 04 Leverkusen diese Chance. Stattdessen wird er es wieder mit Mario Götze in der Spitze versuchen, nominierte Marcell Jansen (HSV) und den Gladbacher Patrick Herrmann nach. Ich finde das nicht in Ordnung, auch wenn der Erfolg Löw Recht gibt. Noch, denn gegen die Großen der Branche brauchen wir gelernte Stürmer mit gewissen körperlichen Voraussetzungen und keine kleinen Wirbelwinde. Ja, Messi spielt das in Barcelona und in der argentinischen Auswahl auch - doch er hat bei Barca David Villa vor sich und bei den Argentiniern ist noch ein gewisser Gonzalo Higuain oder ein gewisser Angel Di Maria mit dabei. Also, lieber "Jogi" hol' endlich den Kießling mit dazu - spätestens zur WM 2014. Da brauchen wir nunmal Alternativen zu Klose und Gomez!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen