Freitag, 22. März 2013

Zu ungewohnter Zeit 90 Minuten hellwach sein

Juhu, es ist wieder WM-Qualifikation. Die besten Fußballer der Bundesrepublik Deutschland - ja gut, es fehlen ein paar und manche wurden erst gar nicht eingeladen - kämpfen heute Nacht um 24 Uhr Ortszeit (19 Uhr, MEZ, ZDF) im kasachischen Astana um den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Brasilien. Bei der dortigen WM im kommenden Jahr will die Mannschaft von Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw endlich zum großen Wurf ausheulen - der Titel muss her. Ob das gelingt? Ich bin gespannt, sehr sogar. Denn immer wieder gelingt es dem 52-jährigen Schwarzwälder, die Medien, die Experten und auch so manchen Fußballer zu überraschen beziehungsweise kalt zu erwischen. Fragt doch mal bei Tim Wiese, Michael Ballack, oder Torsten Frings nach. Gut, auch einen gewissen Stefan Kießling könnte man fragen. Doch der Angreifer von Bayer 04 Leverkusen weiß ja selbst nicht, warum er wieder einmal nicht mit dabei sein darf. Dabei netzt "Kies" in schönster Regelmäßigkeit ein, gilt als technisch stark und hat dabei stets auch noch das gute Auge für die/den besser postierten Mitspieler. Schade, dass es für den gebürtigen Franken anscheinend nicht für die Nationalmannschaft reicht. Und das, obwohl ein gewisser Miroslav Klose verletzt fehlt. Eigentlich würde jetzt die große Stunde von Bayerns Mario Gomez schlagen, doch der wird - falls überhaupt - auf der Bank Platz nehmen. Ich weiß langsam nicht mehr, was Löw vorhat oder sich ausgedacht hat. Sollte es tatsächlich für den WM-Titel reichen, dann Hut ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen