Samstag, 9. Februar 2013

Einer muss das Herz aus- und den Kopf einschalten

Es ist heute wahrlich kein einfaches Spiel für ihn - im Gegenteil. Manuel Neuer will mit seinem FC Bayern München heute Abend gegen halb neun jubeln und mit seinen Kollegen in Richtung Südkurve laufen. Denn der FC Bayern peilt ab 18.30 Uhr (Sky) in der heimischen Alianz Arena den nächsten Sieg in der 1. Fußball-Bundesliga an. Gegner des deutschen Rekordmeisters ist ausgrechnet Neuers Ex-Klub, der FC Schalke 04. "Ich bin immer noch Freund des Vereins. Ich weiß, was im Verein passiert, bin bestens informiert", betonte der Nationaltorwart und ergänzte: "Es ist schade, dass Schalke diese aktuelle Negativserie hat." Schade? Für mich ist das eher ein Rätsel, ein sehr großes sogar. Seit Herbst ging es für den Tabellenzweiten (ja, das waren die "Königsblauen" mal) nur noch bergab, Trainer Huub Stevens musste gehen. Mit dem neuen Trainer Jens Keller flogen die Schalker mit 1:2 daheim gegen den 1. FSV Mainz 05 aus dem DFB-Pokal, kassierten eben gegen den heutigen Gegner eine herbe 0:5-Schlappe im Testspiel in Doha. Ja, und auch in der Bundesliga geht es nicht wieder nach oben. Zudem wird die Verletztenliste bei den Knappen immer länger, besonders bitter ist der Ausfall von Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar. Gut, der Stürmer traf zuletzt fast alles, nur eben das Tor nicht. Aber schlecht ist es trotzdem. Es sieht nicht gut aus für Schalke, Lewis Holtby flüchtere vorzeitig auf die Insel. Ich glaube, dass die Hausherren deutlich gewinnen - so leid es mir für den Traditionsklub auch tut. Und Neuer? Der wird seine Kumpels vor dem Gang zur Kurve trösten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen