Dienstag, 5. Februar 2013

Warum will ihn der "Jogi" einfach nicht mitnehmen?

Also, mal ehrlich: Was soll das denn, lieber Joachim Löw? Was soll ein gewisser Stefan Kießling noch machen, um endlich mal wieder eine Chance beim Deutschen-Fußball-Bund (DFB) in der A-Nationalmannschaft zu bekommen. Zwar soll der beste Schütze des Kalenderjahres 2012 bei dem WM-Qualifikationsspielen im März anscheinend dabei sein, aber können wir das glauben? Morgen Abend geht es im ersten (Härte)Test des neuen Länderspiel-Jahres in Paris gegen Frankreich um mehr als nur das Prestige. Fast genau vor einem Jahr kassierte die DFB-Elf in Bremen eine 1:2-Niederlage gegen den Nachbarn, Spieler wie Denis Aogo erwischten damals einen rabenschwarzen Tag. Gut, das ist gegessen. Motto: Neues Jahr, neues Glück. Aber warum darf der Leverkusener Angreifer nicht schon morgen dabei sein? Und das, obwohl Miroslav Klose sich verletzt abgemeldet hat? Ich verstehe das nicht. Nichts gegen Mario Gomez, dem ich seinen Einsatz nach seiner Bankdrücker-Rolle beim FC Bayern München von ganzem Herzen gönne. Doch, was passiert, wenn Gomez sich verletzen sollte? Dann haben wir keinen Stürmer mehr dabei! Zudem fehlen Offensivspieler wie Mario Götze oder Marco Reus, der schon einmal als Stoßstürmer agierte, ohnehin gegen Ribery und Co. Gut, Lukas Podolski und Andre Schürrle sind auch im Aufgebot, aber die beiden fühlen sich auf dem Flügel wesentlich wohler. Hm, ich wundere mich sehr und drücke Kießling mein Bedauern aus. Er hätte endich seine Chance verdient gehabt. Und das nicht nur, weil er schon wieder 13 BL-Tore gmacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen