Montag, 22. Juli 2013

Die Bayern überzeugen, die DFB-Mädels sind im Halbfinale

Das war schon einmal die erste Ansage, die das Starensemble des FC Bayern München da beim Telekom-Cup gemacht hat. Denn die Elf von Trainer Josep "Pep" Guardiola fuhr bei diesem Turnier den ersten Titel der Saison ein. Bereits zum fünften Mal wurde dieser Pokal ausgespielt, die Bayern hatten bisher noch nie gewonnen. Ob das jetzt ein gutes Omen ist? Wir wissen es nicht. Fest steht nur, dass mit dem FC Bayern in der kommenden Spielzeit wieder zu rechnen ist. Denn: Die Art und Weise, wie der Rekordmeister die Konkurrenz des Hamburger SV im Halbfinale (4:0) sowie den Gastgeber, den VfL Borussia Mönchengladbach im Endspiel (5:1) besiegte, lässt aufhorchen. Und das vor allem deshalb, weil Spieler wie Neuer, Dante, Schweinsteiger oder Götze noch geschont beziehungsweise verletzungsbedingt gefehlt haben. Und: Es wurden "nur" 2x30 Minuten gespielt. Mal schauen, wie das so wird in dieser Saison. Über die volle Distanz gehen beziehungsweise zittern mussten unsere DFB-Mädels bei der EM in Schweden. Mit einem knappen 1:0-Erfolg über sehr defensiv starke Italienerinnen schaffte der Titelverteidiger den Einzug ins Halbfinale. Ich gratuliere herzlich - und das insbesondere Siegtorschützin Simone Laudehr. Sie hatte in der Vergangenheit mit einigen Rückschlägen zu kämpfen gehabt. Schön, dass sie ihrem Team auf diese Art und Weise helfen konnte. Weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen