Mittwoch, 24. Juli 2013

Zwei sicherlich spannende Duelle warten auf uns

So, meine lieben Sportfreundinnen und Sportfreunde. Was wollt Ihr denn heute lesen? Hm, ich habe da schon so eine Idee. Denn heute Abend werden uns zwei sicherlich spannende Begegnungen angeboten - und das nicht nur, weil es in beiden Partien einen Sieger geben muss! Und, wer nicht live im Stadion dabei ist beziehungsweise sein kann, der kann es sich ab 18.30 Uhr auf dem Sofa gemütlich machen. Denn die Kollegen des ZDF aus Mainz sind sowohl in Deutschlands Süden, als auch in Schweden live vor Ort. Zuerst nimmt es der FC Bayern München im Rahmen des Uli-Hoeneß-Cups mit dem FC Barcelona auf - es kommt also zum großen Wiedersehen von Bayerns neuem Trainer, Josep "Pep" Guardiola, sowie Thiago Alcantara mit ihrem bisherigen Team. Das wurde im CL-Halbfinale der abgelaufenen Saison von den Bayern böse verprügelt - 0:4 und 0:3 hieß es da aus Sicht von Lionel Messi und Co. Der Weltfußballer sollte also mit seinen Mispielern auf Revanche aus sein, zudem wurde in Person von Gerardo "Tata" Martino ein Nachfolger für den bisherigen Coach, Tito Vilanova, gefunden. Und danach? Ja, da kämpfen unsere DFB-Mädels ab 20.30 Uhr - ebenfalls live im "Zweiten" - gegen EM-Gastgeber Schweden um den Finaleinzug. Auch hier muss es einen Sieger geben, keine Frage. Ich denke, dass wir uns heute Abend auf zwei richtige Leckerbissen freuen dürfen und hoffen, dass die deutschen Vertreter nicht in den so genannten sauren Apfel beißen (müssen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen