Samstag, 27. Juli 2013

Mal schauen, wer sich den DFL-Supercup sichert?!

Heute Abend (20.30 Uhr, u.a. ZDF) ist es soweit, es kommt zur Neuauflage des Champions-League-Finals zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Ich möchte allerdings an dieser Stelle nicht von einer Revanche sprechen - das passt nicht wirklich. Denn nicht nur personell hat sich bei beiden Mannschaften einiges getan. Alleine der spektakuläre und völlig überraschende Wechsel von BVB-Youngster Mario Götze zum FC Bayern vergiftete das ohnehin zumeist angespannte Klima zusätzlich. Warum? Ganz einfach deshalb, weil nichts, aber auch gar nichts darauf hndeutete. Dafür ist jedoch der Wechsel von Stürmer Robert Lewandowski fix - allerdings erst im Sommer 2014. Bei den Bayern fallen Torhüter Manuel Neuer und Superstar Franck Ribery aus, bei "Schwarz-Gelb" muss Henrikh "Miki" Mkhitaryan verletzt passen. Schade eigentlich, denn der Armenier hatte beim Double-Gewinner des Jahres 2012 prächtig eingeschlagen. Und Ribery? Den halte ich für einen der heißesten Anwärter auf den Titel des Weltfußballers des Jahres oder zumindest auf den Thron des europäischen Fußballers. Verdient hätte es der 30-jährige Franzose, gar keine Frage. Ich bin gespannt, wer sich später den ersten offiziellen "Titel" der weit vorangeschrittenen Saisonvorbereitung holt. Beiden Teams wäre es wirklich zu gönnen. Ich freue mich schon auf einen interessanten Vergleich im DFL-Supercup.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen