Montag, 8. Juli 2013

Von zwei, die sich nun doch noch retten konnten

So, jetzt ist es wirklich soweit: Der Wechsel von Mario Gomez nach Italien ist endlich perfekt. Nach wochenlangem Hin und Her einigte sich der FC Bayern mit Gomez' neuem Arbeitgeber AC Florenz auf 20 Millionen Euro Ablöse für den deutschen Nationalstürmer. 16 Millionen überweisen die Italiener sofort, die restlichen vier Milliönchen fließen in den kommenenden vier Jahren in die bayerische Landeshauptstadt. So lange gilt der Vertrag des 27-jährigen Angreifers in "Bella Italia", per annum streicht der Torjäger 4,5 Millionen Euro netto ein - Grundgehalt versteht sich. Damit machte der FC Bayern dem Deutsch-Spanier ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk - übermorgen wird der "Torero" 28 Jahre jung. Er dürfte nun aufatmen und sich gerettet fühlen, das Theater machte ihm ziemlich zu schaffen. Selten sah man ihn in einer Saisonvorbereitung so selten lachen, er wirkte unglücklich und irgendwie verschlossen. Eigentlich galt sein Arbeitspapier beim deutschen Rekordmeister noch bis 30. Juni 2016, nun verlässt Mario Gomez seinen Wunschverein - so sagte er es damals - schweren Herzens. Er muss jetzt nach vorne schauen, sich der neuen Aufgabe stellen und den Kopf frei bekommen. Schließlich hatte er zuletzt keinen einfachen Stand mehr im Team. Warum? Fragt am besten mal bei einem prominenten Mitspieler nach! Apropos prominent: Niemand Geringeres als Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 helfen dem finanziell angeschlagenen MSV Duisburg, retten diesen vor dem Absturz nach ganz unten. Es scheint, als könne der MSV doch in der 3. Liga antreten. Danke an den BVB und S04!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen