Donnerstag, 12. Juni 2014

Heute Abend beginnt sie, die 20. Fußball-Weltmeisterschaft!

So, liebe Fußballfreunde, heute Abend ist es (endlich) soweit. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird angepfiffen. Los geht's traditionell mit dem Auftaktmatch des Gastgebers gegen seinen ersten Gruppengegner, namentlich Brasilien versus Kroatien. Zu sehen ist der Vergleich ab 22 Uhr deutscher Zeit im ZDF. Mal schauen, ob man mit dem "Zweiten" tatsächlich besser sieht oder ob uns beide Mannschaften zum Turnierbeginn magere Kost servieren. Nun, eigentlich glaube ich daran nicht. Denn die Südamerikaner zählen zu den engsten Favoriten, nicht nur, weil es für sie die Heim-WM ist. Beim Confederations Cup im vergangenen Jahr haben sie schon einmal ihr Können gezeigt, der 3:0-Finalsieg gegen WM-Titelverteidiger Spanien war schon eine mächtige Ansage. Doch - und das haben sie in der Vergangenheit oft genug bewiesen - die Kroaten sind immer für eine Überraschung gut. Und sas auch, obwohl Torjäger Mario Mandzukic nicht mitwirken kann beziehungsweise darf. Er hatte sich zum Ende der Quali eine Rote Karte eingehandelt, die ihm insbesondere heute so richtig sauer aufstoßen dürfte. Wird also Topstar Neymar gleich mal zeigen, dass er einer der Shootingstars der Weltmeisterschaft werden kann? Oder schaffen Kovac's Buben eine kleine Sensation? Ich wünsche Euch ein spannendes Spiel!

Keine Kommentare:

Kommentar posten