Sonntag, 25. November 2012

Es sieht langsam nach dem erwarteten Duell aus

So, Freunde der runden Plastikkugel, die manchmal auch platzen kann. Schöne Grüße an Mario Gomez an dieser Stelle. Apropos Gomez. Der Bayern-Torjäger ist zurück - und wie. Mit seinem ersten beziehungsweise dem zweiten Ballkontakt in der aktuellen Bundesliga-Saison machte der 27-jährige Angreifer das 5:0, das gleichbedeutend mit dem Endstand war. Aber nicht etwa in einem Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner, sondern gegen Hannover 96, die vor der Saison zu meinen Geheimfavoriten für die Champions League-Plätze galten. Aber gut, die Spielzeit ist noch lange, auch wenn Coach Mirko Slomka gestern bei dem Resultat graue Haare bekommen hätte - schließlich hat er sie ja schon. Ein paar graue Haare hat auch BVB-Coach Jürgen "Kloppo" Klopp, zumindest im Bart. Weitere werden eher nicht hinzukommen, vor allem bei der aktuellen Leistung seiner Mannschaft. Es scheint, als komme es wieder zum großen Duell um die Salatschüssel zwischen dem FC Bayern München und den Dortmunder Borussen. Am kommenden Wochenende treffen beide Teams aufeinander - ich bin sehr gespannt. Eine Prognose zu wagen, ist aber zu riskant und zu früh. Schließlich müssen die beiden Rivalen unter der Woche ran. "Schwarz-Gelb" empfängt die Fortunen aus Düsseldorf, die Heynckes-Elf muss am Folgetag beim SC Freiburg antreten. Da gab es im Vorjahr ein glückliches 0:0 für den Rekordmeister. Und das genau in der Phase, als der Meister ohenhin Punkte gut machte. Mal schauen, ob es vor dem Topspiel am Samstag noch immer neun Zähler Vorsprung auf Borussia Dortmund sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen