Donnerstag, 22. November 2012

Sie können es doch - ja, und das auch in Europa!

Ja, so gefällt mir das. Und so macht das auch richtig Spaß - und wie. Glückwunsch an Borussia Dortmund für diesen leidenschaftlichen Auftritt bei der Offensivgala in der Amsterdam Arena. Hätte mal eine andere deutsche Mannschaft kürzlich an gleicher Stelle so herzerfrischend gespielt - ach, lassen wir das lieber. Wenden wir uns besser wieder dem BVB und seiner beeindruckenden Leistung gegen Ajax zu. 4:1 siegten die Borussen und machten somit in der wohl schwersten Gruppe der diesjährigen Champions League-Saison den Achtelfinaleinzug perfekt - und zwar vorzeitig. Ich verneige mein Haupt vor diesen "schwarz-gelben" Jungs und ihrem Coach Jürgen "Kloppo" Klopp. Und - so muss das heute sein - ich klopfe mir selbst anerkennend auf die Schulter, weil ich bereits unmittelbar nach der Auslosung gesagt habe, dass der Double-Gewinner das schafft. Auch wenn die Mitkonkurrenten Real Madrid, Manchester City und eben Ajax Amsterdam hießen oder heißen - immerhin alle Titelträger ihres Landes. Schönen Gruß an die so genannten "Experten", die mich für meine Prognose nur müde belächelten. Naja, aber das sind auch die Leute, die wie andere "Kenner der Szene" im Fanoutfit vor dem Fernseher sitzen oder die Bayern-Stars Toni Kroos oder Claudio Pizarro am Dienstag gegen Valencia "ganz stark" gesehen haben. Nun, lassen wir das besser. Gratulieren wir stattdessen lieber noch dem FC Schalke 04, der es auch in die nächste Runde schaffte. Schön, dass Deutschland zumindest im Vereinsfußball in der europäischen Königsklasse glänzt. Macht bitte weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen