Freitag, 9. November 2012

Willkommen zurück im erlesenen Kreis der Adler, René!

"Darf der Adler bald auch wieder international fliegen?" Diese Frage stellte ich hier in meinem Blog am 2. Oktober. Und heute kann ich sie endlich offiziell beantworten: "Ja, darf er." Schön, ich freue mich - sehr sogar. Dass hat sich René Adler verdient - und wie. Seit seinem Wechsel zum Hamburger SV ist der 27-jährige Torhüter aufgeblüht, zeigt Woche für Woche tolle Paraden. Lohn war nun der Anruf von Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw, der den Ex-Leverkusener wieder zur Nationalmannschaft einlud. Absolut verdient! Ich wünsche mir, dass Adler gegen die niederländische Auswahl am kommenden Mittwoch, 14. November, sogar spielen darf. Warum? Ganz einfach deshalb, weil sich die aktuelle Nummer 1 - Manuel Neuer - eine Pause verdient hätte und in so mancher Situation zuletzt nicht ganz bei der Sache gewesen ist. Auch seine noch sehr jungen Konkurrenten, Ron-Robert Zieler (Hannover 96) und Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), hatten zuletzt so ihre Aussetzer. Gerade erst gestern konnte man das ziemlich gut sehen. So schön der direkte Eckball auch war, den muss ter Stegen haben. Genau diese Anzeichen machen ein Comeback des Hamburgers in der DFB-Auswahl so reizvoll, denn nervlich halte ich den gebürtigen Sachsen für den stärksten der genannten Schlussleute. Und mal ehrlich: Mit 27 Jahren kann doch eine Karriere in der deutschen Fußballnationalmannschaft noch nicht zu Ende sein - schon gar nicht als Torwart. Alles Gute, René - lass es zwischen den Pfosten so richtig fliegen. So wie in der Qualifikation 2009/2010, als Du uns zur WM gebracht hast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen