Donnerstag, 15. November 2012

Ein Ergebnis, das nicht wirklich überraschend ist

Es kam also, wie es kommen musste. Der sonst so stolze und brisante Klassiker zwischen den Niederlanden und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft entpuppte sich als ganz müder Kick. Bei dem einen oder anderen auf dem Platz waren die Beine schwer, die Laufbereitschaft gering und die Zweikampfhärte weich. Auch auf der Tribüne musste sich der eine oder andere Zuschauer in der mit 51.000 Besuchern ausverkauften Amsterdam Arena verwundert die Augen reiben, andere gähnten vor sich hin oder pennten gleich ganz weg. Na, super - ganz toll. Auch ich wendete mich anderen Dingen zu, erledigte Bürokram und telefonierte. Ja, dass der Vergleich mit einem torlosen 0:0 endete war folgerichtig und alles andere als eine Überraschung. Schade, denn unter Wiedergutmachung für das peinliche 4:4 gegen die Schweden verstehe ich etwas anderes. Da lasse ich auch nicht die Vielzahl an Absagen als Ausrede gelten - warum auch? Sind wir einfach froh, dass Zlatan Ibrahimovic nicht ein Doppelspielrecht besitzt und auch für die "Elftal" auflaufen kann. Ich fürchte, dass der 31-jährige Torjäger die Deutschen dann bitter auseinander genommen hätte. Dazu hatten Arjen Robben und Co. auch so die Gelegenheit, doch ihre äußerst defensive Spielweise verwunderte, der Schalker Klaas-Jan Huntelaar schmorte gar 90 Minuten auf der Bank. Und das, obwohl sich Robin van Persie kurzfristig auch (verletzt) abmelden musste. Mein Vorschlag: Sagt solche Partien doch gleich ab, oder setzt sie erst gar nicht an. So macht das keinen Sinn! Am Wochenende ist zum Glück wieder Bundesliga MIT Schweini und Co.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen