Mittwoch, 18. Juli 2012

Die ersten Tests sind bereits absolviert

Obwohl der Saisonbeginn in der 1. Fußball-Bundesliga erst auf das Wochenende 24. bis 26. August fällt, sind bereits alle Profiteams wieder in der Vorbereitung. Da wird geschwitzt, Kondition gebolzt und an der taktischen Abstimmung gearbeitet - und nebenbei gegen meist klassenniedere Teams getestet. Erst gestern gewannen die Bayern gegen eine Trentino-Auswahl am Gardasee leicht und locker mit 11:0, selbst ein Arjen Robben ließ schon wieder ein paar Tricks und Dribblings vom Stapel. Auch der FC Schalke 04, der gerade in Donaueschingen im Trainingslager ist, besiegte einen Oberligisten, den FC 08 Villingen. Farfan erzielte dabei ein sehenswertes Freistoßtor, soeben treffen die Offenbacher Kickers auf Bayer 04 Leverkusen. Da wird dann gerne mal zur Pause komplett durchgewechselt, verschiedene Formationen werden aufgeboten. Bis es Anfang August im DFB-Pokal bereits Ernst wird, haben die Profis und ihre Fitnesstrainer und Coaches auch noch Zeit. Zeit, um sich einzuspielen und richtig vorbereitet zu sein. Das hat der Ex-Bremer und jetzige Wolfsburger Naldo nicht ganz geschafft, er rasselte bei den "Wölfen" durch den obligatorischen Medizincheck. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass VfL-Übungsleiter Felix Magath den Brasilianer schon wieder in Form kommt - und wie. Denn dafür ist Magath bekannt, nachtzufragen bei so einigen Gesichtern der Bundesliga. Die halbe Liga schwitzte schon unter oder auch wegen "Quälix". Also, Herr Naldo. Auf geht's - kennen Sie den Hügel des Leidens schon? Nur keine falsche Schüchternheit - ein paar wenige Stufen auf dem Weg zum Erfolg (?) haben noch niemandem geschadet. Vielleicht brauchen die Bayern ja auch mal so etwas? Wer weiß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen