Samstag, 7. September 2013

Da waren ein paar richtig gute Szenen dabei, oder?

Das ist es also gwesen, das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Österreich. Und, was soll man sagen - es waren doch ein paar schöne Spielzüge dabei. Toni Kroos, der für die verhinderten Bastian Schweinsteiger und Ilkay Gündogan neben Sami Khedira auf der Doppel-Sechs auflief, nutzte seine Chance und zeigte in "seinem Stadion" wirklich eine tolle Leistung. Das sage ich nicht nur, weil er das 2:0 mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielte. Nein, der Mittelfeldspieler des FC Bayern München funktionierte auch im Zusammenspiel mit Marco Reus, Mesut Özil und Thomas Müller ganz gut. Doch - und so ehrlich muss man sein - auch der Rivale aus dem Nachbarland hatte so seine Möglichkeiten. Schön, dass Miroslav Klose im 129. Länderspiel den lang ersehnten 68. Treffer gemacht hat. Der Wahl-Römer zog nun in der Torjägerliste im DFB-Trikot mit Gerd Müller gleich. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Klose den "Bomber der Nation" ablösen wird. Und Özil? Dem merkte man das Wechseltheater um seine Person ganz und gar nicht an - er führte gekonnt Regie. Denn im Vorfeld der Partie hatten einige Fußballfans und - Experten gemutmaßt, dass der "Zehner" abgelenkt sein könnte. War er nicht und blendete das Hin und Her zwischen Real Madrid und dem FC Arsenal London einfach aus. Was mir auch gefallen hat war, dass Per Mertesacker souveräner und entschlossener als zuletzt wirkte. Toll, dass die Mannschaft von Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw keinen Gegentreffer kassierte. Dranbleiben - denn bis zu den Titelkämpfen 2014 ist es noch sehr lange!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen