Donnerstag, 12. September 2013

Eine "alte Liebe", die noch immer unglaublich groß ist

Ja, das ist doch eine schöne und ziemlich tolle Aktion, oder? Da kommt Tim Wiese, inzwischen prominentester Dauergast in der Trainingsgruppe II bei der TSG 1899 Hoffenheim, mal wieder in seine alte sportliche Heimat zurück und wird an der Weser gefeiert wie ein Held oder Popstar. Das ist schön, das hat dem 31-jährigen Torhüter sehr gut getan. Er klatschte in Richtung der Kurven und Tribünen, konnte sich beim Abschiedsspiel seines ehemaligen Mitstreiters Torsten Frings ein breites Grinsen nur ganz schwer - und bei genauerem Hinsehen nicht immer verkneifen. Das war eine schöne Geste der Fans des SV Werder Bremen, an denen der Abgang ihres Lieblings in den Südwesten der Republik nicht gerade spurlos vorüber gegangen war. Während Wiese in Zuzenhausen woll nie mehr auf die Beine kommen wird, lieferte er im hohen Norden fast immer eine Topleistung ab. Das haben ihm die Anhänger nicht vergessen. Nie, wie der Spaßkick zeigte, bei dem eigentlich Frings hätte die Hauptrolle spielen sollen. Mittlerweile gibt es auf Facebook ganze Initiativen und Gruppen, die alles unternehmen wollen, um ihren "Tim" wieder zum SV Werder zurückzuholen. Während Geschäftsführer Thomas Eichin heftig dementiert und sagt "Wiese ist kein Thema", finde ich diese Idee richtig gut. Es gibt nun einmal Spieler, die bei bestimmten Klubs am besten funktionieren und auch nur da. Ich denke, dass der Verein sich etwas einfallen lassen sollte. Tim Wiese zurück zu Werder Bremen - aber bitte sofort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen