Dienstag, 3. September 2013

Drei große Namen spielen "Bäumchen wechsle Dich!"

Da war doch gestern noch einmal so richtig Schwung drin im Transferkarussell. Mehr, als ich es eigentlich gedacht hatte. Warum? Ganz einfach deshalb, weil ich die Wechsel des Brasilianers Kaka und vor allem den von Mesut Özil nicht wirklich auf dem Zettel hatte. Der Dritte im Bunde, den ich zu diesen in der Überschrift angekündigten "großen Namen" zähle, ist natürlich der Waliser Gareth Bale. Dass der nun endlich zu Real Madrid gewechselt ist, das ist nichts Neues mehr. Es ging ja eigentlich nur noch um die Ablösesumme. Die soll bei ganz genau 100 Millionen Euro liegen, manche sagen, dass die "Königlichen" für Bale "nur" 99,95 Millionen an die Tottenham Hotspurs überwiesen haben sollen. Damit löst der Neuzugang Cristiano Ronaldo als teuersten Spieler der Welt ab und verdrängt die beiden vorhin Erwähnten endgültig aus der Startformation. Gut, Kaka hatte schon länger bei Real keine oder kaum mehr eine Rolle gespielt, etliche Verletzungen hatten ihn immer wieder zurückgeworfen. Nun kehrt er "heim" zu "seinem" AC Mailand, für den der 31-jährige Mittelfeldmann bereits von 2003 bis 2009 die Schuhe schnürte. Sein Abschied aus der Modestadt nach Spanien für 65 Millionen Euro schmerzt so manchen Milan-Fan noch heute. Und auch der plötzliche Abgang von Özil ist überrschend. Eigentlich wollte der seinen Vertrag in Madrid - der bis 2016 gültig war - erfüllen. Nun zieht es den deutschen Nationalspieler auf die Insel zum FC Arsenal, wo er auf Lukas Podolski und Per Mertesacker trifft. 50 Millionen ließen sich ihn die "Gunners" kosten. Wahnsinn, was da für Summen hin- und hergeflossen sind. Und das an einem einzigen Tag! Viel Erfolg den drei Jungs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen