Freitag, 6. September 2013

Heute kommt es wieder zum brisanten Nachbarschaftsduell

Heute Abend ist es mal wieder soweit, meine Lieben. Es kommt zum brisanten Duell zwischen den Fußball-Nationalmannschaften von Deutschland und Österreich (20.45 Uhr, ZDF/Sky). Anlass ist die WM-Qualifikation, denn beide Mannschaften wollen unbedingt zur Endrunde im kommenden Sommer nach Brasilien fahren. Dass es die Mannschaft von Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw schaffen wird, daran zweifeln nur sehr wenige. Die Frage ist eigentlich nur, wann es die DFB-Elf rechnerisch unter Dach und Fach gebracht haben wird. 71.000 Zuschauer werden in der Münchner Allianz Arena erwartet, natürlich auch mehrere tausend Schlachtenbummler aus der Alpenrepublik. Und für einige Spieler ist die Begegnung im Norden der bayerischen Landeshauptstadt etwas ganz Besonderes. Und das nicht nur, weil sie ansonsten für den ortsansässigen FC Bayern München gegen den Ball treten. So feiert zum Beispiel heute Kapitän Philipp Lahm ein ganz beachtliches Jubiläum, er absolviert sein bereits 100. Länderspiel. Und auch für seinem Teamkameraden beim FC Bayern, David Alaba, dürfte diese Partie zu den absoluten Highlights des laufenden Kalenderjahres gehören. Ob er - David - und seine Mannen den fußballerischen Goliath ärgern können, könnte gut passieren. Denn beim letzten Aufeinandertreffen siegte Deutschland sehr glücklich mit 2:1 und hatte speziell in der Abwehr gegen die internationale Konkurrenz Probleme. Schau'n mer mal, würde ja der "Kaiser" sagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen