Donnerstag, 19. September 2013

Ein Tag, an dem aber auch wirklich alles schief läuft

Man man, man - war das wieder aufregend gestern Abend, oder? Die verliert die Borussia aus Dortmund beim SSC Neapel mit 1:2 und doch hätte alles ganz anders laufen können. Auf der einen Seite wäre ein deutlicheres Ergebnis für die Süd-Italiener drin gewesen und auf der anderen Seite hätte auch der BVB bei normalem Spielverlauf gewinnen und - selbst nach dieser rabenschwarzen ersten Hälfte - sogar noch das Unentschieden erreichen können. Doch erst einmal der Reihe nach. Da hatte BVB-Stürmerstar Robert Lewandowski in der hitzigen Atmosphäre auf und abseits des Platzes die Führung auf dem Fuß, doch auf der anderen Seite macht es Gonzalo Higuain besser. Kurz zuvor musste Borussias Vereteidiger Neven Subotic nach einer Platzwunde behandelt werden - und das gleich zweimal. Eigentlich wollte der schon längst wieder zurück auf den Platz. Als er zurückrannte, kam Marcel Schmelzer gegen Higuain zu spät. Das regte Jürgen "Kloppo" Klopp dermaßen auf, dass er den vierten Schiedsrichter beinahe auffraß. Er kam ganz nach ran und brüllte ihn mit weit aufgerissen Augen an. Lohn dafür war ein Tribünenplatz, den "Kloppo" in der zweiten Hälfte gegen das Büro des Hausmeisters in den Stadionkatakomben eintauschte. Doch das war noch nicht alles, denn Mats Hummels musste eine Minute vor der Pause verletzt raus. Und dann sah sich plötzlich Roman Weidenfeller einer riskanten Rettungsaktion gegenüber und erwischte den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand - Rot! Dennoch steckten die "Schwarz-Gelben" nie auf, hatten - Eigentor hin oder her - selbst noch einige Möglichkeiten. Schade, dass es nicht mehr zu einem Punkt gereicht hat. Dafür gewann ausgerechnet der ungeliebte Rivale, der FC Schalke 04 daheim gegen Bukarest mit 3:0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen