Dienstag, 17. September 2013

Mitten hinein in die CL-Euphorie platzt eine Entlassung

Heute Abend geht sie also los, die neue Saison in der UEFA Champions League. Und gleich darf - oder besser gesagt muss - der Titelverteidiger ran. Der FC Bayern München empfängt heute Abend (20.45 Uhr, Sky) in der europäischen Königsklasse CSKA Moskau. Mal schauen, was der FC Bayern in dieser Spielzeit zustande bringt. Schließlich gelang es noch keiner Mannschaft, den Titel im Cup der Landesmeister - also seit er Champions League heißt - zu verteidigen. Erster Sieger nach der Umbenennung im Jahr 1993 war übrigens Olympique Marseille, das damals von einem gewissen Franz "Kaiser" Beckenbauer gecoacht wurde. Und wer machte vorne die Buden? Richtig, ein gewisser Rudi Völler war das. Und da schließt sich der Kreis zum zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung. Denn Bayer 04 Leverkusen muss bei Manchester United antreten. Keine leichte Aufgabe für den Werksklub, bei dem "Tante Käthe" heute Sportdirektor ist. Vielleicht hat Rudi noch ein paar Tipps für seine Jungs, schließlich ist der letzte Aufritt in der Champions League nicht besonders erfolgreich gewesen. Ja, liebe Bayer-Fans, richtig - es war das 1:7 gegen den großen FC Barcelona. Der wird zusammen mit Real Madrid, den üblichen Verdächtigen von der Insel sowie Borussia Dortmund den Bayern den Titel abjagen wollen. Nicht abgejagt, sondern verjagt haben sie gestern Abend beim Hamburger Sportverein den Trainer, Thorsten Fink. Der musste nun gehen, war ohnehin am Sonntag bereits zur Familie nach München gereist. Dort wohnt übrigens einer, dem ich das komplizierte Amt an der Elbe zutraue. Ich glaube Felix heißt der Glückliche mit Vornamen! Oder wird's etwa Babbel oder aber Foda?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen