Dienstag, 24. September 2013

Heute Abend heißt es endlich wieder David gegen Goliath

So, liebe Fußballfreunde - weiter geht's. Gester Abend haben uns die Fortunen aus Düsseldorf und die Kicker des FC St. Pauli ja einen tollen Schlagabtausch geboten - viele Nicklichkeiten und ein tolles Tor von Florian Kringe sorgten für ein gerechtes 1:1-Unentschieden. Und das, obwohl die Gastgeber am Millerntor in den Schlussminuten sogar noch in Unterzahl bestehen mussten. Kommen wir zurück zu Kringe. Der schnürte ja einst auch für die Borussia aus Dortmund die Schuhe und war auch schon für den 1. FC Köln am Ball. Sein Ex-Klub muss heute Abend in München ran, wenn der TSV 1860 München in der restlos ausverkauften Allianz Arena auf den BVB trifft. Grund dieses ungleichen Ligaduells ist die zweite Runde im DFB-Pokal, die heute und morgen ausgespielt wird. Ich bin gespannt, ob sich die Münchner "Löwen" gegen einen der Mitfavoriten um den Pott bissig zeigen (können). Immerhin haben sie in Friedhelm Funkel einen Trainer, der sowohl als Coach aber allen voran als Spieler weiß, wie "Pokal geht". Ich möchte an dieser Stelle an das Jahr 1985 erinnern. In diesem Jahr war Stefan Ruthenbeck, Übungsleiter des VfR Aalen, noch ein kleiner Junge. Heute muss er mit den Ostälblern beim VfL aus Wolfsburg ran. Beide Partien werden um 19 Uhr (nur bei Sky!) angepfiffen. Weiter Begegnungen des heutigen Tages sind u.a. die Duelle zwischen Münster und Augsburg, Bielefeld und Leverkusen oder Hamburg gegen Fürth (beide 20.30 Uhr). Mal schauen, ob David den Goliath auch ärgern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen