Freitag, 26. Oktober 2012

Fußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft

Ja, und wieder einmal hat sich das bestätigt, was ich hier in meinem Blog bereits gefühlte eine Million mal gepostet habe. Fußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft. Dieses Mal wurde dieser Sachverhalt eindrucksvoll vom VfL Wolfsburg unter Beweis gestellt! Wie? Na, die "Wölfe" haben ihren "Alleinherrscher" Felix Magath entlassen. Kein Scherz. Jetzt steht der Klub aus der Autostadt vorerst ohne Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainer da. Rumms, dieser Entschluss hat gesessen - und wie. Erst Minuten nach der 0:2-Heimpleite gegen den SC Freiburg galt dieser Schritt als völlig ausgeschlossen, man befinde sich auf einem guten Weg, ließ der VW-Aufsichtsrat mitteilen. Hm, das darf man getrost anzweifeln. Warum? Ganz einfach: Vom Sensationsmeister 2009 zum Tabellenletzten der aktuellen Saison. Das ist mit Sicherheit kein guter Weg, oder? Gut, ich halte Wolfsburg nicht für eine Top-Mannschaft, die ganz oben angreifen kann. Aber für den Abstieg sind sie zu stark. Vielleicht gelingt es dem neuen Trainer, aus den vielen Spielern eine schlagkräftige Truppe zu formen. Gehandelt wird TV-Experte und der ehemalige Real-Coach Bernd Schuster, als Manager sind Stefan Schnoor und Christian Nerlinger im Gespräch. Na dann, alles Gute - egal, wer es wird. Das Motto kann nur heißen "volle Pulle"! Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Da war doch kürzlich was. Hoffentlich gibt es ab sofort genug zu trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen