Mittwoch, 31. Oktober 2012

Müller: "Wir wollen die Scharte auswetzen"

So, dann wollen wir mal sehen, was die Bayern heute Abend (20.30 Uhr, sky) gegen den 1. FC Kaiserslautern so auf den Rasen zaubern. Der Stachel des geplatztes Rekordes sitzt tief beim deutschen Rekordmeister, der in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den FCK eine Reaktion zeigen will. "Wir wollen die Scharte auswetzen", verspricht Thomas Müller und kündigt für den Zweitligisten schon einmal eine ganze Menge an. Die Elf von Coach Franco Foda ist an der Isar klarer Außenseiter, schon gestern gab es keine Überraschungen. Und immer dann, wenn der FC Bayern eine aus seiner Sicht unerwartete Niederlage kassierte, musste der nächste Gegner leiden. Ich hoffe, dass die Bayern den Lauteren nicht die Hütte vollhauen. Wäre schade, denn Kaiserslautern muss und sollte einigermaßen erhobenen Hauptes in die Pfalz zurückkehren, um im Aufstiegskampf von Liga zwei entsprechend gerüstet zu sein. Aber wer weiß? Vielleicht rennen die Hausherren wieder "nur" an, ohne den erfolgreichen Abschluss zu schaffen. So, wie eben am Sonntag, als Bayer 04 Leverkusen mit Mann und Maus verteidigte und mit etwas Glück - aber auch Geschick - zwei Tore erzielte. Es war der erste Sieg der Rheinländer im Süden nach 23 Jahren. Aber . und das wissen wir alle - an so einem Tag muss wirklich alles passen. Sonst hätte gestern ja auch der VfR Aalen dem Titelverteidiger aus Dortmund ein Bein gestellt. Es kam anders, auch weil die bärenstarke Offensive des BVB ganz groß auftrumpfte - und das sogar ohne Marco Reus. Mal schauen, wer beim FC Bayern von Coach Jupp Heynckes auf den Platz geschickt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen