Samstag, 24. August 2013

Der BVB um Lewandowski hat schonmal vorgelegt

So, liebe Freundinnen und Freunde der runden Plastikkugel. Nichts Neues an der Spitze, oder wie? So oder so ähnlich könnte man die Schlagzeilen des heutigen Vormittages nennen. Denn die Borussia aus Dortmund hat sich mit ihrem 1:0-Erfolg des gestrigen Abends gegen den SV Werder Bremen vorerst die alleinige Tabellenspitze gesichert. Siegtorschütze war ausgerechnet Robert Lewandowski, der sich nach einer saftigen Gehaltserhöhung nun doch darauf konzentriert, seinem dann ab Sommer 2014 wohl neuen Arbeitgeber - dem FC Bayern München - kräftig in die Suppe zu spucken. Mal schauen, was der Titelverteidiger im bayerisch-fränkischen Derby gegen den 1. FC Nürnberg heute Nachmittag (15.30 Uhr, Sky) zustande bringt. Denn das knappe 1:0 bei der Frankfurter Eintracht war für den Triple-Gewinner mehr als schmeichelhaft - und das nicht nur, weil der SGE ein klarer Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde. Gespannt bin ich auch auf das badische Derby zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem SC Freiburg oder auf die Partie des Hannover'schen Sportvereins gegen den königsblauen S04. Sowohl Freiburg, als auch die Schalker haben noch nicht richtig in die Saison gefunden - auch der VfB Stuttgart steht morgen Nachmittag (17.30 Uhr) beim FC Augsburg bereits mächtig unter Druck. Im Sinne aller Fans - egal welches Vereins - freue ich mich auf möglichst viele schöne, spannende, faire und natürlich torreiche Spiele - in welchem Stadion auch immer. Los geht's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen