Freitag, 23. August 2013

Von Blamagen, Skandalen und Wahnsinnssummen

Mensch, Freunde, ich muss mich erst einmal sortieren und kräftig durchatmen. Was ist/war denn da wieder los? Da meldet sich eine 16-jährige Schülerin bei den Kollegen der Berliner Zeitung und sagt, sie habe ein Verhältnis mit mehreren Profis des Aufsteigers Hertha BSC Berlin gehabt. So, aha. Wirklich eine krasse Geschichte, die uns da aus der Hauptstadt erreicht. Dass es die Herren Profikicker mit der Treue nicht immer ganz so genau nehmen, das wissen wir ja. Das soll nicht heißen, dass ich das gut finde - ganz im Gegenteil. Auch die Kicker der "alten Dame" sollen trotz festen Partnerschaften und Frauen mit gemeinsamen Kinder ganz wild auf die junge Frau gewesen sein. Ich will hier nicht bis ins Detail gehen, was angeblich alles gelaufen sein soll. Denn nun heißt es, das Mädchen habe sich das alles nur ausgedacht, der BZ liegt eine eidesstattliche Erklärung vor. Nun: Wie kommen dann die SMS, Anrufe und Bilder auf das Mobiltelefon der jungen Dame. Sind da etwa ein paar Euro "Schweigegeld" geflossen? Wir warten einfach mal ab. Dass man mit Geld im Fußballgeschäft einiges erreichen kann oder will, das macht wieder einmal Real Madrid vor. Die "Königlichen" wollen noch heute den Transfer von Gareth Bale (bisher Tottenham Hotspurs) fix machen - Ablöse: 99 Millionen Euro. Damit wäre der Waliser der teuerste Transfer der Geschichte, er würde seinen zukünftigen Mannschaftskameraden Cristiano Ronaldo ablösen. Nicht abgelöst, sondern aufgelöst beziehungsweise so genannte Auflösungserscheinungen hat dafür der VfB Stuttgart gezeigt. Das 1:2 bei Rijeka ist blamabel, passt nicht zu den Ansprüchen des schwäbischen Traditionsklubs im Kampf um die Europa League-Gruppenphase. Ich bin gespannt, ob der VfB das nächste Woche noch umbiegen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen