Donnerstag, 29. August 2013

Für mich die einzig nachvollziehbare Entscheidung!

Das ist sowas von verdient und mehr nicht! Was anderes kann, will und werde ich dazu nicht schreiben (können). Franck Ribery ist Europas Fußballer des Jahres geworden - und das völlig zurecht. "Ich habe alles dafür getan, um diese Auszeichnung zu bekommen. Ich habe Titel gewonnen, Tore erzielt und Treffer vorbereitet", sagte der französische Dribbelkünstler des FC Bayern München vor ein paar Tagen. Ja, das hat er wirklich gemacht der 30-jährige Nationalspieler aus Frankreich. Und auch jetzt - in der noch sehr jungen Saison - zeigte Ribery schon das eine oder andere Mal sein unfassbares Können. Ich freue mich für diesen Spieler, bin froh, ihn bei uns in der Bundesliga zu haben. 2007 wollten ihn nicht sehr viele haben, der FC Bayern schnappte für 25 Millionen Euro zu. Heute - und das ist nicht übertrieben - ist der Mittelfeldmann mindestens das Doppelte wert. Und auch in der europäischen Königsklasse wird der kleine Franzose wieder aufdrehen. Gegen wen? In dieser Spielzeit geht es in der Gruppenphase der UEFA Champions League für die Bayern gegen ZSKA Moskau, Viktoria Pilsen und mal wieder gegen Manchester City. Eine sicherlich spannende, aber auch machbare Gruppe. Borussia Dortmund bekommt es mit dem FC Arsenal, Olympique Marseille und dem SSC Neapel zu tun. Der FC Schalke 04 trifft auf den FC Chelsea London, den FC Basel und Steaua Bukarest. Und Bayer 04 Leverkusen? Die Werkself nimmt es mit Schachtjor Donezk, Manchester United und Real Sociedad San Sebastian auf. Alles ganz schon happige Lose, auch wenn der BVB sicherlich die schwerste Gruppe erreicht hat. Aber das heißt ja noch gar nichts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen