Mittwoch, 21. August 2013

Wenn sich die so genannte "Trainingsgruppe 2" auflöst

So, liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, ich muss mich zunächst bei Euch ein bisschen entschuldigen. Dass ich gestern im "Fall Danny da Costa" derart aus der Haut gefahren bin, tut mir auch ein bisschen Leid. Und zwar deshalb, weil ich mit meinem gestrigen Post nicht alle Fans des TSV 1860 München über den viel zitierten Kamm scheren wollte. Denn nicht alle Anhänger der "Löwen" haben den Spieler des bayerischen Rivalen beschimpft und beleidigt - da habe ich gestern eine klare Trennung verpasst. Eine klare Trennung oder einen endgültigen Schnitt versuchen sie zeitnah auch im Kraichgau bei der TSG 1899 Hoffenheim. Dort hatte der neue "Erfolgscoach" Markus Gisdol Profis wie Tim Wiese, Erin Derdiyok oder Tobi Weis in eine so gennante "Trainingsgruppe 2" abgeschoben. Wohl gemerkt drei Akteure, die allesamt Nationalspieler sind oder waren. Alle drei wollen wieder spielen, suchen händeringend nach neuen Arbeitgebern. Kann ich nachvollziehen, keine Frage. Ich bin gespannt, wo es die drei hinverschlägt. Schließlich hatten insbesondere Wiese und Weis für das eine oder andere Skandälchen - Stichwort: Fasching! - gesorgt, während der Schweizer Auswahlspieler - der mit vielen Vorschusslorbeeren von Bayer Leverkusen nach Zuzenhausen kam - abseits des Platzes eher etwas ruhiger war. Gar keine Frage: Ich würde allen Dreien baldmöglichst eine neue Chance gönnen. Egal, ob in der Bundesliga oder im Ausland. Dass die drei am Ball beziehungsweise im Kasten etwas können, das will ich hier noch einmal mit Ausdruck betonen. Und, wer schlägt zu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen