Mittwoch, 28. August 2013

Hat "Pep" Guardiola den eingeplanten Sieg wegrotiert?

War das jetzt ein gewonnener oder sind es doch vielmehr zwei verlorene Punkte für den FC Bayern München? Ich denke, dass es sich eher um Zweiteres handelt. Dabei - und so ehrlich muss man sein - hatten es die Bayern beim SC Freiburg selbst in der Hand, die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden. Chancen waren genug da - Stichwort: Toni Kroos und Thomas Müller. Doch - und so ist das im Sport - kurz vor Schluss glichen die Gastgeber völlig verdient zum 1:1-Endstand aus. Auch wenn der FC Bayern mit sieben Änderungen in der Startformation begann, kann und darf das keine Ausrede sein. Nichts gegen die tolle Leistung der Mannschaft von SCF-Coach Christian Streich, die sich vor allem im zweiten Abschnitt mutiger und entschlossener zeigte. Das Unentschieden ist auf jeden Fall in Ordnung! Es kann nicht sein, dass der deutsche Rekordmeister derart von Franck Ribery (und Arjen Robben) abhängig ist. Bis auf unzählig vielen Ballbesitz und ständige Rückpässe zu Manuel Neuer fehlte viel Qualität im Spiel nach vorne. Dass der neue Stareinkauf Mario Götze auch noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, sah man ebenfalls überdeutlich. "Pep" Guardiola und die Seinen haben noch jede Menge Arbeit vor sich, gar keine Frage. Und auch der FC Schalke 04 hat noch immer Luft nach oben. Zwar erreichten die "Knappen" durch ein zittriges 3:2 in Saloniki die Gruppenphase der Champions League, doch es mangelte auch hier an erfrischenden Ideen sowie der taktischen Disziplin. Als die Stevens-Elf das 2:2 machte, hätte ich gerne ein volles Stadion gehabt. Mal schauen, was die Schalker dann auf dem Rasen zustande gebracht hätten. Aber: Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen