Sonntag, 18. August 2013

Meine Frage: Was ist denn nur mit dem HSV los?

Leute, Leute - also, ich mag und kann es nicht fassen oder glauben. Was ist eigentlich mit unserem Bundesliga-Dino los? Was geht da ab oder eben nicht ab? Ich möchte die Leistung der TSG 1899 Hoffenheim keinesfalls schmälern oder "klein reden". Das 5:1 des Fast-Absteigers der Vorsaison beim HSV war eine tolle Leistung - im taktischen und spielerischen Bereich. Und doch darf man fragen, warum sich die Kicker aus dem hohen Norden im eigenen Wohnzimmer derart vorführen lassen. "Wir sind einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen", sagte Torwart René Adler hinterher. Das stimmt. Aber man kann da auch gar nicht reinkommen, wenn man den Gegenspieler begleitet und nicht stellt. Nachzufragen bei gewissen Akteuren auf der Außenbahn der Viererkette. Oder aber: Wenn man ständig mindestens drei Meter Sicherheitsabstand hält. Schade, dass dann der Adler die ärmste Sau ist und sein muss. Als Belohnung gab's übrigens zwei Tage trainingsfrei. Warum? Hm, eine sehr gute Frage. Der Einzige, der übrigens trotzdem trainierte war - richtig - der Nationaltorhüter. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Ich denke, dass man diese nicht vorhandene Defensivarbeit sofort hätte aufarbeiten müssen. Aber gut, ich bin ja kein Fußball-Lehrer, habe ja auch keinen Trainerschein. Dennoch sollte man so etwas ansprechen. Manche scheinen noch nicht zu wissen, um was es hier geht. Aufwachen, Leute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen