Donnerstag, 1. August 2013

Wenn einer einfach mal mit "Null Bock" droht

Eigentlich hatten wir ja alle gedacht, dass es das endlich gewesen ist, oder? Nein, im Gegenteil - da ist einer nach wie vor mächtig stinkig. Robert Lewandowski ist nach wie vor ziemlich sauer, dass ihm der BVB einen Wechsel zum FC Bayern München nicht ermöglicht hat und droht mit Lustlosigkeit. Eigentlich wollte "Lewa" schon in diesem Sommer von Borussia Dortmund an die Isar wechseln, doch daraus wurde eben nichts. Kein Grund, sauer zu sein - denn im kommenden Sommer kann er ja dann zum FC Bayern wechseln - sogar ablösefrei. Doch irgendwie wollte "Robbie" - wie ihn Coach Jürgen "Kloppo" Klopp nennt - schon jetzt ins rote Leiberl schlüpfen. Hätte ja auch geklappt, wenn da nicht Mario Götze dazwischen gefunkt hätte. Dass die Borussia dann nicht noch einen ihrer Besten ausgerechnet zum großen Rivalen in den Süden abgibt, das ist doch verständlich. Das muss auch der 24-jährige Stürmer aus Polen akzeptieren. Ich hoffe nur, dass er sich in den kommenden Partien reinhängen und - wie bisher - alles geben wird. Denn das hätte der Verein, der ihn zum Star gemacht hat, auch verdient - und erst recht seine tollen Fans. Es gehört sich, dass man sich bis zum letzten Tag für seinen aktuellen Arbeitgeber engagiert - auf und abseits des Platzes. Vielleicht sollten ihm das ja die Bayern-Bosse nochmal klarmachen. Denn einen "Stinkstiefel" - sorry dafür! - holt man sich doch nicht freiwillig in den Kader, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen