Sonntag, 11. August 2013

Von richtig großem Torhunger und brisanten Pokalduellen

Und auch gestern ist in unserer 1. Fußball-Bundesliga einiges geboten gwesen, oder? Das hat doch richtig Spaß und sehr viel Lust auf mehr gemacht. Allen voran die Hertha aus Berlin hat mich überrascht. Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht. Doch mit einem 6:1-Triumph (ja, das ist das richtige Wort dafür!) gegen die SG Eintracht Frankfurt hätte ich nie und nimmer gerechnet. Insbesondere die Art und Weise, wie der Aufsteiger gegen den Europa-League-Teilnehmer aufspielte, lässt aufhorchen. Ich habe den Verdacht, dass die Hertha eine der Mannschaften sein kann, die in dieser Spielzeit noch einige Male für großes Erstaunen sorgen könnte. Und auch vom BVB bin ich beeindruckt. Sicherlich war für den FC Augsburg beim 0:4 vor allem in der ersten Halbzeit mehr drin, doch dann hatten Marco Reus und Nezugang Pierre-Emerick Aubameyang richtig Bock auf Fußballzauber. Drei Tore machte Aubameyang, eines erzielte Robert Lewandowski per Strafstoß. Ich glaube, dass man bei Borussia Dortmund bald nicht mehr von Mario Götze reden wird. Reden müssen und sollten wir allerdings an dieser Stelle noch über die Auslosung zur 2. Runde im DFB-Pokal. Da bekam der FC Bayern München als Titelverteidiger ein Heimspiel gegen Hannover 96 zugelost, die Borussen müssen ebenfalls nach München - allerdings zu 1860. Die brisanteteste Partie ist für mich zweifelsohne die Neuauflage des Halbfinals aus der vergangenen Runde zwischen dem SC Freiburg und dem VfB aus Stuttgart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen